robin.tv: Wer steckt eigentlich hinter StrandMathe?

strandmathe, robin.tv, robintv, robin tv, strandmathe, mathe, mathematik, übermacher, uebermacher, über macher, youtube, mathelernen, mathenachhilfe, matheübungen, matheübungsheft, übungsheft, übungsaufgaben, matheaufgaben, grundschule, sekundarstufe, gymnsasium, gesamtschule, realschule, lernvideo, mathe-videos

robin.tv: Wer steckt eigentlich hinter StrandMathe?

Im Frühling hat uns Robin von robin.tv besucht. Er stellt regelmäßig Gründer und Start-Ups vor, die er spannend findet. Wer von uns ist Mathelehrer, wie sind wir auf die Idee gekommen, Mathe-Übungshefte mit Lernvideos bei YouTube zu machen und vor allem, warum machen wir das alles eigentlich? Das waren seine Fragen an uns.

So macht Mathe lernen Spaß – die neue Art der Mathe-Nachhilfe

„So macht Mathe lernen Spaß“ – das war zumindest Robins Fazit über uns. Unser Ziel war es immer, das Thema Mathematik aufzulockern – unserer Meinung nach wird es nämlich viel zu oft negativ assoziiert. Schülerinnen und Schüler sollen wieder entspannter und ohne Angst an das „Hassfach Mathe“ herangehen und merken, dass es gar nicht immer so kompliziert sein muss und vor allem auch zeitgemäß geht.

Statt dicker Lernhilfen machen wir moderne Hefte mit Videos und holen die Jugendlichen direkt dort ab, wo sie sich sowieso schon aufhalten: Bei YouTube.

Dort gibt’s auch Robins Video, schaut rein und lernt uns kennen:

Etwas mehr über uns erfahrt ihr auch auf unserer Website 🙂

Kommentieren

*

0